Leitgedanke

Jeder Mensch ist einzigartig.
Jeder Mensch ist ein soziales Wesen.
Jeder Mensch strebt nach Liebe, Zugehörigkeit und Sicherheit.
Jeder Mensch verdient Wertschätzung und Achtung.
Jeder Mensch hat das Recht, sein Potential an Selbstbestimmung und Selbstständigkeit auszuschöpfen.

Einzigartigkeit

Jeder Kunde wird als Persönlichkeit mit eigener Geschichte angenommen.

Geselligkeit

Unsere Assistenz ermöglicht die aktive Teilnahme am persönlichen sozialen Umfeld.

Gemeinschaftlichkeit

Zusammenarbeit im offenen Miteinander fördert familiäre und freundschaftliche Kontakte.

Wertschätzung

Jeder Kunde hat eigene Kompetenzen, die zu erkennen, zu aktivieren und zu nutzen das seelische und physische Wohlbefinden verbessert und damit die Lebensqualität erhöht.

Achtung

Wichtiger als kulturelle Herkunft und Religionszugehörigkeit ist uns der Mensch, seine Intimsphäre zu respektieren und seine Privatrechte gegenüber Dritten zu schützen.

Selbstbestimmung

Die Würde des Menschen liegt in seiner Möglichkeit, seine Entscheidungen selbst zu treffen. Die Orientierung an den Wünschen des einzelnen Kunden unterstützt ein würdiges Leben, Genesen oder auch ein Sterben Zuhause.

StartseiteImpressumDatenschutz