Team

Ksenija Korpar

1966 geboren, absolvierte ich meine Ausbildung zur Krankenschwester in Trier, bevor ich mich in Mainz niederließ.
Die praktische Arbeit in (auf) der Intensivstation der Universitätsklinik erweckte in mir schon bald das Interesse an personenzentrierter Versorgung und den Wunsch, den Menschen individuell und umfassend, ihren Bedürfnissen entsprechend, zu helfen.

Zusätzlich zu meiner Arbeit in der stark medizinisch orientierten Intensivtherapie begann ich meine Tätigkeit im ambulanten Dienst. 1996 entschied ich mich dann ganz für den mobilen Pflegedienst, dessen Leitung ich vor 4 Jahren übernahm.

In dieser Zeit entwickelte ich in Anlehnung an Monika Krohwinkels Pflegemodell ein Konzept, das durch individuelle Zuwendung die Ressourcen des Menschen erkennt, aktiviert und nutzt.

Seitdem bestätigen mich vor allem Kunden und ihre Angehörigen, aber auch Kolleginnen und Kollegen in meinem Ansatz auf den Menschen in allen seinen Facetten einzugehen.

Zur optimalen Verwirklichung meiner Intentionen habe ich 2004 mein eigenes Pflegeunternehmen „Assistenz“ gegründet.

StartseiteImpressumDatenschutz